SweetDream

Allround Forum ---> Anmelden und Nutzung KOSTENLOS ^_~ <---
 
StartseiteFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Unsere Sweet Dream Topliste
HoN- DNG

>> SisterForum <~3 <<
HoN- DNG

HoN- DNG

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 15 Benutzern am So Jul 20, 2014 12:43 pm
Die meistbeachteten Themen
Plauderecke
Plauderecke
was hört ihr grade?
Mädels küssen sich auch?!
Plauderecke
wie weit können wir zählen
Fushigi Yuugi
Vorschläge?
Ränge unseres Forums
Desi

Austausch | 
 

 Sailor Moon Neuauflagen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yui Hongo-Gi
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 39
Ort : bei Heidelberg
Laune : meistens sonnig

BeitragThema: Sailor Moon Neuauflagen   Do Nov 03, 2011 11:45 am

Seit Oktober kommen wir in den Genuß, diese Mangareihe richtig zu genießen, da es nun strenge Regeln gibt und nichts mehr fremd übersetzt werden darf.
Die Neuauflagen sind 1000 Mal deshalb besser als die alten Mangas:
-japanische Leserichtung
-Farbseiten
-überarbeitete Zeichnungen (der Gürtel von Jupiter hat vorher gefehlt)
-die Kleine mit den Haarknoten heißt endlich USAGI
-Original japanische Bezeichnungen
-englische Henshins und Attacksprüche
-viel besser verständliche Dialoge

Ich hab grad Band 2 fertig und bin noch begeisterter als vorher
"Princess Serenity" *_*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
LadyManga
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 25
Laune : HAPPY ;D

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   Do Nov 03, 2011 12:43 pm

Gibts diese im Internet?x.x

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://deep-ocean.de.to/
Yui Hongo-Gi
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 39
Ort : bei Heidelberg
Laune : meistens sonnig

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   Do Nov 03, 2011 1:35 pm

KAUFEN!!! Morgen (heute) kommt Band 2 offiziell in die Buchhandlungen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
*Yuuki*
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 02.09.11
Laune : gut *o*

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   Sa Nov 05, 2011 11:31 am

YAY die Neuauflagen sind egt ganz gut, hab die ersten 2 Bände schon ^^
Nur ist alles etwas gekürzt und auch die neuen Sprüche von Sailor Moon sind nicht mehr ganz sooo schön wie z.B. " Prisma Power Make Up"-antstatt-"Macht der Mondnebel mach' auf"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Hongo-Gi
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 39
Ort : bei Heidelberg
Laune : meistens sonnig

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   Sa Nov 05, 2011 12:43 pm

Ist nicht dein Ernst! Es geht nichts über "MOON PRISM POWER - MAKE UP!"
Es gibt keine Mondnebel oder Mondherzen, so ein Schwachsinn.
Die Schreiber von damals gehören erschlagen und Naoko in den Arsch getreten, das sie damals zugelassen hat, wie man ihre Kultserie komplett mit hirnverbrannten Begriffen und Namen versaut hat.

Wieso verkürzt? Es sind 1-2 Kapitel mehr in den Bänden, als vorher.
Band 2 damals endete mit "Wir reisen zum Mond!"
Die Neuauflage: das Usagi erfährt das "Endo" wirklich Endymion/Mamo-chan/Tuxedo-Kamen ist

Hach, ist nicht bald April ^^ Ich will Uranus und Neptune haben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
*Yuuki*
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 02.09.11
Laune : gut *o*

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   So Nov 06, 2011 9:00 am

Also alles ist schon drinne, aber meine schwester ist sich seeehr seehr sicher das alles leicht gekürzt ist, ist trotzdem toll, besser als der Anime^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Hongo-Gi
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 39
Ort : bei Heidelberg
Laune : meistens sonnig

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   So Nov 06, 2011 9:37 am

Es gibt auch überarbeitete Zeichnungen, zb. fällt ganz besonders der Gürtel von Jupiter ins Auge, der nachträglich gezeichnet wurde.

Es ist nichts gekürzt, weder an Dialogen, noch an Kapiteln. Wer genau vergleicht, sieht das winzige Details verbessert wurden.

In 3 Wochen gibt's Band 3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
*Yuuki*
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 02.09.11
Laune : gut *o*

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   So Nov 06, 2011 9:54 am

Den haben wir auch schon vorbestellt, also ich finde das es echt detailreich gezeichnet ist, zum beispiel bei jedem noch so winzigen bild diese aufwändigen hintergründe und auch so die details an Sailor Moons Gesicht, ist echt schöön geworden ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Hongo-Gi
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 341
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 39
Ort : bei Heidelberg
Laune : meistens sonnig

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   So Nov 06, 2011 10:12 am

Naoko Takeuchi war meine erste Mangaka, die ich 'kennen gelernt' habe. Und ich liebe ihren Stil bis heute, auch wenn sich ihr Zeichenstil inzwischen verändert und sogar noch besser geworden ist.
Sie verzaubert mit Bildern und besonders ihre Details z.B. Usagi's Tiara's oder ihre Broschen. Genauso wie später die wechselnden Zepter/Henshinsticks

Bis heute ist Naoko meine Lieblingsmangaka #1 und "Sailor Moon" sowieso
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.razyboard.com/system/user_ruka_kishimoto.html
Nobody
*~Member~*
*~Member~*
avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 27.05.11

BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   So Jan 29, 2012 1:22 am

ich muss ehrlich sagen, ich fans schon immer echt doof den anime/manga ö.ö
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sailor Moon Neuauflagen   

Nach oben Nach unten
 
Sailor Moon Neuauflagen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SweetDream :: Anime & Manga Eckchen :: Manga-
Gehe zu: