SweetDream
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

SweetDream

Allround Forum ---> Anmelden und Nutzung KOSTENLOS ^_~ <---
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Unsere Sweet Dream Topliste
HoN- DNG

>> SisterForum <~3 <<
HoN- DNG

HoN- DNG

Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 198 Benutzern am Do Jul 22, 2021 5:35 am
Die meistbeachteten Themen
Plauderecke
Plauderecke
was hört ihr grade?
Plauderecke
Mädels küssen sich auch?!
wie weit können wir zählen
Vorschläge?
Fushigi Yuugi
Ränge unseres Forums
Desi

 

 Hintergünde erstellen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Yumilein
Watery Snow <~3
Watery Snow
Yumilein


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1029
Anmeldedatum : 25.05.11

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyDo Dez 01, 2011 8:44 am

Kann hier jemand mal erklären wie man schöne Hintergründe erstellen kann?
Oder Texturen oder so ^^
Nach oben Nach unten
LadyManga
*~Member~*
*~Member~*
LadyManga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 32
Laune : HAPPY ;D

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 6:59 am

Also erstellen, meinst du selbst?
Hmm ich kann z.b. hintergründe nutzen und mit einem Render, eine Person drauftun^^
Nach oben Nach unten
http://deep-ocean.de.to/
кυяσкυмσ
*~Member~*
*~Member~*
кυяσкυмσ


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.08.11
Ort : Perv's Box ღ
Laune : Ananaspower ♪♫

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 7:50 am

Ich bin kein Profi in Sachen Hintergründe, aber einen guten Tipp kenne ich sogar :'D

Wenn du einen Banner mit einem Render machst, dann kannst du gut folgendes machen:
Du nimmst einen Render und verdoppelst ihn. Die Kopie schiebst du an eine andere Stelle und verdoppelst sie nochmal. Du verdoppelst die Ebenen und schiebst sie so zurecht, dass alle Render den Banner komplett bedecken und vereinst die Ebenen dann. Also so:

Hintergünde erstellen Io7wtsfs

Dann nimmst du "Verschmieren" und wählst folgende Einstellungen:

Hintergünde erstellen Oazurxci

Mit "Zittern hinzufügen" kannst du gerne mit der Einstellung spielen. Das hat dann unterschiedliche Effekte. Dann schmierst du einfach über den kompletten Banner. Probier dabei ruhig verschiedene Pinsel aus. Das kann dann hübsche Effekte haben.
Ich hab jetzt schlicht und einfach mal nur rumgeschmiert:

Hintergünde erstellen Ccy6hc4v

Und mit dem Ergebnis kannst du dann auch noch schön mit dem Filter rumspielen. Probier den Filter einfach mal aus. Da gibt es so viele Möglichkeiten ^^

Hintergünde erstellen R5fzivbj

Ich hab das jetzt schnell gemacht, also ist es nicht sonderlich hübsch x'D
Aber man kann damit auch ganz hübsche Ergebnisse erzielen. Es gibt auch "Muster" in GIMP, die man nehmen kann. Die kann man auch gut mit dem Filter bearbeiten. Oder man nimmt verschiedene Farbverläufe, spielt mit dem Ebenenmodus, nutzt Brushes, etc.~
Nach oben Nach unten
LadyManga
*~Member~*
*~Member~*
LadyManga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 32
Laune : HAPPY ;D

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 8:21 am

wow das ist aber echt schön geworden OO
Echt tolles Brushes, die man schnell in 5 min(hoffe ich?xD) gemacht worden sindt <3
Kansnst das echt gut Smile
Nach oben Nach unten
http://deep-ocean.de.to/
*Yuuki*
*~Member~*
*~Member~*
*Yuuki*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 02.09.11
Laune : gut *o*

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 9:08 am

Sieht echt gut aus, ich hoffe ich krieg das auch so hin ;D
Nach oben Nach unten
кυяσкυмσ
*~Member~*
*~Member~*
кυяσкυмσ


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.08.11
Ort : Perv's Box ღ
Laune : Ananaspower ♪♫

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 9:24 am

LadyManga schrieb:
Echt tolles Brushes, die man schnell in 5 min(hoffe ich?xD) gemacht worden sindt <3
Ich habe ausschließlich den gewöhnlichen Pinselbrush in verschiedenen Größen genutzt ^^
Den Rest habe ich mit dem Filter gemacht, der oben im Reiter zu sehen ist. Da gibt es so~ viele Möglichkeiten, dass man einfach mal durchprobieren muss x'D
Nach oben Nach unten
LadyManga
*~Member~*
*~Member~*
LadyManga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 32
Laune : HAPPY ;D

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 11:18 am

Mal ne FRage am Rande... diese Sigi die du hast, hast du sie selbst gemacht?
Das wollte ich unbedingt wissen =)
Nach oben Nach unten
http://deep-ocean.de.to/
кυяσкυмσ
*~Member~*
*~Member~*
кυяσкυмσ


Anzahl der Beiträge : 185
Anmeldedatum : 17.08.11
Ort : Perv's Box ღ
Laune : Ananaspower ♪♫

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 11:55 am

Ja, habe ich. Warum? o.o
Nach oben Nach unten
LadyManga
*~Member~*
*~Member~*
LadyManga


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1168
Anmeldedatum : 26.05.11
Alter : 32
Laune : HAPPY ;D

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptyFr Dez 02, 2011 12:18 pm

Das sieht so geil aus oO
Besonders der Rand und das Bild Very Happy
(Echt hammer find ich o.o)

Mal zurück zum Thema xD
ich würde Hintergrunde gerne erstellen können, doch ich kann das nicht so gut... ich
muss mich erstmal damit auseinandersetzten, dann könnte ich evtl mit Hilfe auch was zaubern können xD
Nach oben Nach unten
http://deep-ocean.de.to/
*Yuuki*
*~Member~*
*~Member~*
*Yuuki*


Weiblich Anzahl der Beiträge : 627
Anmeldedatum : 02.09.11
Laune : gut *o*

Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen EmptySa Dez 03, 2011 12:08 am

Ich habs mal so ausprobiert und es hat sogar funktioniert, ist ein wirklich guter Tipp gewesen^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hintergünde erstellen Empty
BeitragThema: Re: Hintergünde erstellen   Hintergünde erstellen Empty

Nach oben Nach unten
 
Hintergünde erstellen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hintergründe erstellen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SweetDream :: All About GFX :: Gimp-
Gehe zu: