Anzahl der Beiträge : 1029 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Vorschläge? Fr Mai 27, 2011 1:21 am
habt ihr i.welche vorschläge zu verbesserung oder sonst was? dann hier rein xD
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? Fr Jul 01, 2011 11:10 am
Also ich find den banner wirklich toll xDD Was ich Vorschlagen würde,wäre etwas Werbung zu machen?=)
Yumilein Watery Snow <~3
Anzahl der Beiträge : 1029 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Vorschläge? Sa Jul 02, 2011 1:35 am
danke <3 das freut mich x3
ja ich wollte mich schon länger dran setzen, nur wenn ich mal dran bin hatte ich fast nie zeit qq ich erledige das aber auf jedenfall noch ^.~
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? Sa Jul 02, 2011 4:31 am
Und ich fände es super wenn wir ein Thema eröffnen,wo wir LINK US machst^^ Das hab ich auch gemacht,damit besucher das sehen=) Wie Partner^^ Und größen müssen vorhanden sein 468x60 und 88x31 =) Damit Partner uns verlinken können Wenn du willst mach ich das oder aber du bestehst drauf das du das machst
Gennosuke *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 27.05.11
Thema: Re: Vorschläge? Do Aug 25, 2011 1:41 pm
ich hab da auch einen Vorschlag
die meißten machen wie auch hier die Regeln in einem dafür extra ersellten Board wobei es unsinn ist , ein ganzer Board Bereich und das nur für gerade mal 2 Threads die so gesehen auch in einem zusammen gefasst werden könnten
den immer hin solten in einem Chat die allgemeinen Regeln gelten wie auch im gesammten Forum von daher hätte ein allgemeiner zusammen gefaster Thread gereicht
aber nun zu meinem Vorschlag ihr könntet die Regel in einen Thread halten diesen in den News-Ankündigung verschieben oder erstellen und genau diesen Thread oben in der Navigation einbauen /verlinken
dies solte man im ACP unter Anzeige - Kopfteil und Navigation einrichten können und müßtet ihr noch ein Grafik Button extra machen das dieser auch zum restlichen Forum Navigation passt und schon kann man von oben die Regeln direckt anklicken
so sparrt man sich ein überflüssiges Board und zudem ist es dan nicht nur ein alter Thread der irgendwo in irgendeinem Bereich ohne Anerkennung veraltet
кυяσкυмσ *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 17.08.11 Ort : Perv's Box ღ Laune : Ananaspower ♪♫
Thema: Re: Vorschläge? Fr Aug 26, 2011 1:06 am
Tut mir leid, aber ich bin dagegen. Da könnte man natürlich auch eine HTML-Seite für anlegen und in der Navigation verlinken. Beide Variationen hatte ich in einem Forum mal ausgetestet. Viele schauen sich die Navigation gar nicht erst an und wundern sich anschließend, dass es keine Regeln gibt. Natürlich nicht alle. In meinem Fall war es aber so. Im Endeffekt hatte ich also doch wieder ein Unterforum dafür. Unsinnig finde ich ein Unterforum für die Regeln nicht. Im Gegenteil. Man hat es sofort im Blick. Ich bevorzuge so etwas. Man weiß sofort, wo man die Regeln findet. So ein Button könnte ja auch mal nicht angezeigt werden, weil es einen Fehler beim Hoster gibt oder ähnliches. Muss nicht, kann aber. Und wenn man dann nicht weiß, wo die Regeln sind, steht man da und muss suchen. So hat man die Regeln aber stets im Blick. Wenn es aber allein um den Platz geht, dann könnte man Regeln & News auch einfach zusammenpacken. Also das Unterforum in "Regeln & News" umbenennen und darin noch einmal zwei Unterforen machen, nämlich "Regeln" und "News." Man weiß sofort wo man die Regeln findet, sie sind aber immer noch abgetrennt von den News und man spart Platz. Wie viele Unterforen ein Forum hat, ist im Endeffekt doch egal.
Gennosuke *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 43 Anmeldedatum : 27.05.11
Thema: Re: Vorschläge? Fr Aug 26, 2011 3:04 am
das mit einem Extra Board für die Regeln kenne ich selber nur aus Forumieren Foren in der Regel
es schauen wohl eher die User nicht auf die Navi die eh nicht die Regeln lesen werden
zudem ist der Header und die Navi das Herzstück des Forums und somit eigendlich der User
aber hey das mit der html Seite erstellen und einbinden hätte ich eigendlich auch drauf kommen müßen das könnte man eigendlich auch machen
aber wenn das Forum mit der Zeit mal wachsen solte und vieleicht immer noch mal ein Bereich hinzu kommen solte werd es auf lang oder kurz unübersichtlich werden
und dan nur für 1-2 Threads ein ganzen Bereich zuhaben und das auf der sichbaren Hauptseite muß dan auch nicht sein
кυяσкυмσ *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 17.08.11 Ort : Perv's Box ღ Laune : Ananaspower ♪♫
Thema: Re: Vorschläge? Fr Aug 26, 2011 3:33 am
Also ich habe das in weitaus mehr Foren gesehen, dass es für die Regeln ein extra Unterforum gibt. Nicht nur in Forumieren Foren. Ehrlich gesagt habe ich bisher wenige Foren gesehen, die kein extra Unterforum dafür hatten.
Wie gesagt. Man kann immer noch Unterforen zusammen packen und als Admin sollte man es meiner Meinung nach schon schaffen, da einen Überblick zu behalten. Das klappt mit Forumieren auch ganz gut, finde ich. Natürlich kann man die Regeln auch bei der Registrierung anzeigen lassen. Es besteht ja die Möglichkeit, das zu ergänzen. Damit hätte man natürlich auch den Vorteil zu sagen, "du hast die Regeln aber bestätigt." Navigaton und Header sind schon das Herzstück eines Forums, aber die meisten schauen auf Profil und Nachrichten und das war's. Das kenne ich auch von mir selbst. Ich studiere die Navigation ja nicht eindringlich. Ich überfliege sie einmal und das war's. Man könnte bei der Navigation eh theoretisch Kalender & Co. rausnehmen. Das einzige, was man wirklich nutzt sind Profil, Nachrichten und eventuell FAQ. Und wie gesagt kann es immer mal sein, dass ein Button nicht funktioniert, weil es Probleme mit dem Hoster gibt. Und wenn man sich dann die Regeln erstmal suchen muss, ist das ärgerlich. Viele sind so oder so nicht an den Regeln interessiert, das erlebe ich immer wieder in meinem eigenen Forum, wo man die Regeln bestätigen muss, ehe man posten kann (andererseits ist meines ein RPG Forum, da ist es eh ein wenig anders). Und wenn man ein paar Unterforen zusammen legt, dann wird es auch nicht so voll. Man könnte z. B. "News" und "Verbesserung, Lob, Kritik" zusammenlegen, da es meist miteinander zu tun hat. Die ganzen Bildbearbeitungsprogramme könnte man einfach unter Bildbearbeitung zusammenfassen. Die ganzen Musik Unterforen könnte man in einem zusammenfassen. Es werden einige Unterforen ja gar nicht genutzt. Die sind dann weitaus überflüssiger als ein Unterforum für die Regeln. Und in den meisten findest du auch nicht mehr als ein, zwei Themen.
Da aber hier die Regelwerke nicht so groß sind, könnte man die theoretisch auch in ein Indexmodul packen. Dort sieht man sie immer. Wäre aber wahrscheinlich nicht so schön für die Optik. Alternativ auch in die News, die dort angezeigt werden, wo die ChatBox jetzt ist. Aber ebenfalls nicht so schön für die Optik.
Nein, ich halte ein Unterforum für die Regeln einfach für praktischer. Man hat es einfach auf einen Blick. Man sieht "Regeln", weiß wo man sie findet, sie verschwinden auch nicht, weil ein Button nicht funktioniert und man muss einfach nicht danach suchen. Aber im Endeffekt ist es ja eh die Entscheidung der Admina.
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? So Aug 28, 2011 2:33 pm
Ich stimme Kumo zu(hoffe ich kann dich so nennen?=D) ich hab auch ein Forum, wo als erstes die regeln in einem Board sind o.o Und wie erwartet schauen sind sich viele Users das auch an(Hab ja die klciks stehen) ich denke so wie ich es habe und Mina ist es am Besten^^ Doch Eure Vorschläge sidn auch gut, doch man muss sich an die user orientieren:)
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 2:39 am
Also, ich hätte da auch ein Vorschlag.- ehm. Diese "Anworten" und "Neues Thema" die sehe ich kaum. ich muss die erstmal suchen. Ich würde die wtwas dunkler färben, zum beispiel in hellblau oder so. da der Hintergrund halbwegs weiß ist und diese Buttons auch, erkennt man die Buttons nie. Bei mir is es jedenfalls so. Das wars von mir <3
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:32 am
Ich weiß was du meinst x.x Hab auch das Problem, hoffentlich änder es Yumi noch o.o Ich kann leider diese schrift nicht identifizieren, die sie da angewendet hat x.x Müssen wir wohl warten ^^
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:41 am
Ich glaub man kann die auch über Gimp einfärben, ich versuche es mal ^^ Hier:
hab die jetzt blau eingefärbt, vielleicht kann man das jetzt benutzen ^^
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:43 am
Jetzt muss ich selbst mal schauen, wo der Bereich ist, wo das Design ist x.x'
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:46 am
Soll ich dir helfen? ^^ Ghest in den AdminBereich Anzeige -> Bilder & Farben -> Bilderverwaltung -> Fortgeschrittene Methode (benutze ich immer) -> Buttons
Dann bei "Neues Thema eröffnen :"
Und bei "Eine Antwort erstellen :"
und nicht vergessen, absenden ^^
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:50 am
Ui, danke dir xD Habs verstanden^^ Ist aer echt einfach hier
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:53 am
Bitteschöön, wenn ich helfen kann , solange Yumi weg is, sag bescheid, kenn mich hier langsam ziemlich gut aus ^^ Sooo, danke, dass das Problem gelöst ist ^^ Endlich sehe ich die Buttons <33
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? So Nov 06, 2011 3:54 am
xD ich auch, endlich Musste immer blinzeln um es sehen zu können^^ Hoffentlich ist Yumi nicht sauer, wenn ich was ändere, wenn sie nicht da ist >.<
Yumilein Watery Snow <~3
Anzahl der Beiträge : 1029 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Vorschläge? Mo Nov 07, 2011 1:38 am
Alles kein Ding süße ^___~
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? Mo Nov 07, 2011 3:49 am
Gut, dass freut mich. x3
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? Do Nov 10, 2011 7:41 am
Soo~ hätte ein Vorschlag :3 Was mich stört ist.. diese Tabelle "Die aktivsten Beitragsschreiber" Ich glaub, jeder weiß, wer sehr aktiv ist, nur das dumme ist, dann ist die Tabelle da links so leer q.q
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? Do Nov 10, 2011 10:07 am
öhmmm ich weiß nicht.. Yumi könnte die beliebtesten Themen anwenden Das hab ich letztens im Adminbereich mal gelesen =)
Yumilein Watery Snow <~3
Anzahl der Beiträge : 1029 Anmeldedatum : 25.05.11
Thema: Re: Vorschläge? Do Nov 10, 2011 10:48 pm
Ok dann stell ich das um ^.~
LadyManga *~Member~*
Anzahl der Beiträge : 1168 Anmeldedatum : 26.05.11 Alter : 31 Laune : HAPPY ;D
Thema: Re: Vorschläge? Fr Nov 11, 2011 11:52 am
Ui danke =) Find das auch beser so
Marron Little Kitty <3
Anzahl der Beiträge : 702 Anmeldedatum : 29.05.11 Alter : 24
Thema: Re: Vorschläge? Sa Nov 12, 2011 12:16 am
Danke *__* Die Balken haben mich echt ein bissl. irritiert x__x *schreib man das so? xD Das finde ich echt besser *__* -- @Alizee : Ist dieses Blau bei "Antworten" und "Neues Thema" nicht zu stark? xD Wollte es eigendlich nicht so dunkel einfärben, damit es zum Desi passt, da dass Desi ja hell ist ^^ - Wenn ich es anders einfärben soll, sag Bescheid o.o --- -> dachte mir schon, dass es nicht schlimm ist ^^
Yumilein Watery Snow <~3
Anzahl der Beiträge : 1029 Anmeldedatum : 25.05.11